
Advertising Age:
Die 100 einflussreichsten Frauen in der Werbung
Lesetipp: Das US-Magazin "Advertising Age" hat sich die Mühe gemacht, eine Liste der 100 einflussreichsten Frauen in der Geschichte der Werbung zu erstellen.
Das US-Fachmagazin "Advertising Age" hat sich die Mühe gemacht, eine Liste der 100 einflussreichsten Frauen in der Geschichte der Werbung zu erstellen. In der Liste tauchen unter anderem Frauen wie die Kraft-Foods-Marketingchefin Dana Anderson, die ehemalige P&G-Präsidentin Susan Arnold, die frühere Y&R-Chefin Ann Fudge (bis 2009) oder die Nordamerika-Chefin der Kreativagentur Deutsch LA, Linda Sawyer, auf.
Gewürdigt werden außerdem die Verdienste von Mercedes Erra, Executive President von Havas Worldwide und zugleich eine bekannte französische Frauenrechtlerin, sowie von Nina DiSesa, bis 2010 Chairwoman der Agentur McCann.
Als bahnbrechend wird der Einfluss von Silvia Lagnado beschrieben, Initiatorin der berühmten Dove-Kampagne "For Real Beauty" und seit 2010 weltweite Marketingchefin von Bacardi.
Zu den innovativsten Frauen der Branche zählt die "Adage"-Redaktion darüber hinaus die Chanel-Gründerin Coco Chanel und die frühere Leo-Burnett-Kreativchefin Cheryl Berman (McDonald's, Disney). Nicht fehlen dürfen auch Laura Desmond, Worldwide-CEO von Starcom MediaVest, und Jackie Kelley, Global-CEO von UM, die beiden einzigen Frauen an der Spitze eines weltweiten Medianetworks.
Unter den Medienmachern wird unter anderem Arianne Huffington, die Gründerin der "Huffington Post", gewürdigt - sowie unter der Rubrik "The Tech Stars" die Marketing-Verantwortliche von Demand Media, Joanne Bradford, Facebook-COO Sheryl Sandberg, Facebook-Sales-Chefin Carolyn Everson und Susan Wojcicki, die bei Google das Werbegeschäft unter ihren Fittichen hat.