360-Grad-Kampagne:
Die "Peanuts" unterwegs mit Mercedes-Benz Vans
Die "Peanuts" on board: Im Familienvan von Mercedes-Benz sitzen jetzt Snoopy, Charlie Brown und ihre Freunde. In 15 Ländern werben sie für die V-Klasse der Automarke.
Snoopy fährt jetzt V-Klasse: Mercedes-Benz Vans und 20th Century Fox werben mit einer 360-Grad-Kampagne gemeinsam für "Die Peanuts – Der Film". Dafür begeben sich Snoopy, Charlie Brown und der Rest der Peanuts-Gang im Spot "Join Snoopy's biggest ride" auf Reisen - in einem Van der deutschen Automarke.
Der Clip ist ab dem 5. Dezember im hiesigen Fernsehen zu sehen sowie auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz und auf Youtube. Anzeigen, Online-Banner sowie Promotion-Artikel für Händlerbetriebe machen die Kampagne in 15 EU-Ländern dann komplett. In Deutschland ist außerdem eine Peanuts-V-Klasse mit dem Filmverleih 20th Century Fox auf Promo-Tour.
In den USA machen Charlie Brown und Snoopy bereits dem James-Bond-Film "Spectre" Konkurrenz: Die beliebten Peanuts-Charaktere spielten rund 45 Millionen US-Dollar ein und landet damit auf Platz zwei der Kinocharts - hinter Mr. Bond. In Deutschland kommen sie zu Weihnachten in die Kinos.