
PoS-Promotion:
Deutschlandcard verteilt "Glücks-Codes"
Das Bonusprogramm Deutschlandcard startet eine Kampagne, die den Umsatz am Point of Sale ankurbeln soll. Dafür nimmt das Unternehmen zwei Millionen Euro in die Hand.

Foto: Deutschlandcard
Das Bonusprogramm Deutschlandcard startet eine Kampagne, die den Umsatz am Point of Sale ankurbeln soll. Dazu hat das Unternehmen ein Gewinnspiel entwickelt, das die Kunden in die teilnehmenden Geschäfte, auf die Webseite der Deutschlandcard sowie in die App lockt.
Mehr als 40 Millionen Lose werden von Partnerunternehmen wie Edeka, Marktkauf, Esso, Netto und Hammer ausgegeben. "Glücks-Codes" gibt es auch bei rund 350 teilnehmenden Online-Shops.
Die Kampagne zur Aktion "3 Gewinnt" wurde von Serviceplan entwickelt. Dafür hat Deutschlandcard zwei Millionen Euro in die Hand genommen. Ein TV-Clip läuft auf RTL und Vox, vorab sind Teaser-Spots zu sehen. Außerdem gibt es interaktive Sonderwerbeformate wie Framesplits und Cut-Ins. Die Aktion "3 Gewinnt" wird zudem am PoS, in den sozialen Netzwerken und in den Medien der Partner beworben.
Das Gewinnspiel läuft vom 1. bis 26. März. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Auto, Reisen, Gutscheine und Abos. (lhe/fs)