
Deutschlandcard holt Energiekonzern RWE an Bord
Neue Kampagne, neuer Referenzkunde - die Deutschlandcard gibt zum Jahresende noch einmal Gas. Nach dem Start der neuen Imagekampagne am Wochenende holt das Bonuskartensystem den Energieriesen RWE ins Partnerprogramm.
Grundlage der auf fünf Jahre angelegten Partnerschaft zwischen der Bertelsmann-Tochter Deutschlandcard und RWE ist die sogenannte co-branded Card, bei der die RWE-Kundenkarte das Deutschlandcard-Logo trägt und die RWE-Kundenkartenbesitzer auch Bonuspunkte bei Deutschlandcard-Partnern wie Edeka oder L'Tur sammeln können. "Mit der Deutschlandcard haben wir einen Partner gefunden, der Kundenbindung professionell kann und den Handelsbereich mit abdeckt", erklärt Gerald Schomburg, Leiter Marketingmanagement bei der RWE AG. "Wir haben eine gemeinsame Plattform geschaffen, die sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausrichtet", ergänzt Markus Lessing, Geschäftsführer des in München ansässigen Bonussystem. Eins der Themen, die durch die Partnerschaft nach vorn gespielt werden soll, sind die Energieeffizienzangebote der RWE.
Zudem hat die Deutschlandcard am Wochenende eine TV-Kampagne gestartet, die bis zum Monatsende laufen soll. Der Bruttowert des Auftritt, der nur auf privaten Sendern zu sehen sein wird, beläuft sich auf fünf Millionen Euro. Die Spots stammen von der Hamburger Agentur Vasata Schröder Florenz. Die Deutschlandcard hat angekündigt, Anfang 2011 um seinen Klassiketat zu pitchen.