Ranking:
Deutschland auf Facebook: Die 10 beliebtesten Orte 2014
Wenn das kein Branding ist: Drei der zehn beliebtesten deutschen Orte auf Facebook tragen Namen von Markenunternehmen - und liegen im Ranking sogar noch vor dem Oktoberfest.
Wenn das kein Branding ist: Drei der zehn beliebtesten deutschen Orte auf Facebook tragen Namen von Markenunternehmen: Die BMW Welt, die Allianz Arena und Legoland Deutschland. Das geht aus einem Ranking im Jahresrückblick von Facebook hervor. Das Netzwerk hat öffentliche Standort-Meldungen seiner Mitglieder 2014 ausgewertet.
Und das sind die Top Ten:
1. Europa-Park Rust
2. Kölner Dom
3. Nürburgring
4. Hockenheimring
5. Schloss Neuschwanstein
6. BMW Welt
7. Allianz Arena
8. Legoland Deutschland
9. Marienplatz München
10. Oktoberfest / Theresienwiese
Im Ranking der meistdiskutierten Themen auf Facebook dominiert der Fußball. Ganz vorne steht - wenig überraschend - die Weltmeisterschaft in Brasilien. Für das größte Soziale Netzwerk der Welt war es das größte Event aller Zeiten: Facebook registrierte zwischen dem 12. Juni und dem 13. Juli rund um das Thema über drei Milliarden Interaktionen von mehr als 350 Millionen Menschen.
Die Top Ten der meistdiskutierten Themen 2014:
1. Fußball-WM
2. Bundesliga
3. Helene Fischer
4. Champions League
5. Robin Williams
6. Gaza-Konflikt
7. Ebola
8. Ice Bucket Challenge
9. Flugzeugkatastrophen der Malaysia Airlines
10. Isis