
Award-Ausschreibung:
Deutscher Marketing Preis findet online statt
Der Deutsche Marketing Verband schreibt seinen Award auch im Corona-Jahr aus: Allerdings werden die Jurierung und die Preisverkündung in diesem Jahr online stattfinden. Letztere gibt es im Live-Stream zu sehen.

Foto: DMV
Nach der Online-Bewertung sämtlicher eingereichter Marketing-Cases werden am 3. Dezember die besten zehn Kandidaten ihre Cases per Live-Schaltung präsentieren. Im Anschluss an die darauffolgende Jurysitzung werden die Zehn dann umgehend über die Entscheidung der Jury informiert. Noch am selben Tag werden die Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2020 ab 18 Uhr via Live-Stream bekanntgegeben.
Ralf Strauß, Juryvorsitzender und Präsident des Deutschen Marketing Verbands, will in diesem Jahr ein ganz besonderes Augenmerk auf das Thema "Purpose Marketing" legen. Die Erfolgsgeschichten im Marketing stünden heute "zunehmend mit dem Thema gesellschaftliche Verantwortung im Zusammenhang", so der Verbandspräsident.
Ihre Cases einreichen dürfen alle Unternehmen, deren Hauptsitz in Deutschland ist und deren Marketingleistung "nachweislich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat." Der Deutsche Marketing Preis wird seit dem Jahr 1973 vergeben.