
Deutscher Fundraising Preis: Beste Kampagne kommt von Amnesty International
Der Deutsche Fundraising Verband zeichnet die besten Spendensammler aus. W&V Online zeigt die Sieger
Der Deutsche Fundraising Verband verleiht den Deutschen Fundraising Preis an Amnesty International, Oxfam Deutschland und an die Beraterin Marita Haibach.
Amnesty International überzeugte mit seiner Mailing-Kampagne „Denkzettel verteilen. Menschenrechte schützen.“ Herzstück der Kampagne ist der "Denkzettel"-Block.
Den Preis für die Beste Fundraising Innovation bekommt die Aktion „OxfamUnverpackt“. Das Charity-Geschenk bildet die Arbeitsfelder der Nichtregierungsorganisation (NGO) in konkreten Produkten ab und gibt dadurch einen begreifbaren Einblick in die Arbeit von Oxfam.
Die Sieger der Kategorien Beste Kampagne und Beste Innovation wurden in einer Online-Wahl durch die Mitglieder des Deutschen Fundraising Verbandes bestimmt. Mit Unterstützung der Fundraising-Fullservice-Agentur Marketwing wird der Deutsche Fundraising Preis im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses verliehen und ist mit insgesamt 5000 Euro dotiert. Mehr zur Veranstaltung und den Preisträgern finden Sie unter www.fundraising-preis.de.