
BVDW:
Deutscher Digital Award 2017: Die Shortlist steht
Kolle Rebbe und Jung von Matt führen beim Deutschen Digital Award 2017 die Shortlist mit den meisten Nominierungen an.

Foto: Bundesverband Digitale Wirtschaft
72 Arbeiten haben es auf die Shortlist des Deutschen Digital Awards geschafft. Am häufigsten nominiert sind die Agenturen Kolle Rebbe (6 Mal), Jung von Matt (5), die BBDO-Gruppe (4), die Serviceplan-Gruppe (4) sowie Überground und Scholz & Volkmer (beide ebenfalls mit jeweils vier Shortlistplätzen).
Der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgerichtete und jüngst neu aufgestellte Wettbewerb verzeichnete mit 529 Arbeiten einen Einsenderekord. Das Kategoriensystem war in diesem Jahr unter anderem um Aspekte wie Programmatic Creativity, Influencer Marketing und AR/VR erweitert worden.
Die vollständige Shortlist ist ab sofort unter deutscherdigitalaward.de/shortlist abrufbar.
Die diesjährige Preisverleihung wird am 27. April im Berliner Motorwerk stattfinden. Moderiert wird der Abend von Jan Böhmermann.