Personalien:
Designaffairs holt Christiane Wenhart ins Führungsteam
Die Münchner Agentur Designaffairs holt die Markenberaterin Christiane Wenhart als Director Brand & Strategy an Bord und verstärkt sich zudem im Projektmanagement.
Designaffairs verstärt das Führungsteam und holt Christiane Wenhart als Director Brand & Strategy in ihre Münchner Dependance. Die diplomierte Psychologin soll dort bereichsübergreifend das Thema Brand Experience ausbauen.
Zuletzt arbeitete die Strategin freiberuflich unter dem Label Neogold. Davor war Wenhart Gründungspartnerin der Berliner Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath (heute Sasserath Munzinger Plus). Weitere Stationen waren Publicis Sasserath, McCann und Saatchi & Saatchi. Bei Designaffairs dockt sie nun erstmals bei einer Designagentur an. "Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung, die keine klare Trennung mehr zwischen Produkt und Kommunikation zulässt, empfinde ich das Thema Marke im Umfeld der strategischen Designberatung hochrelevant", sagt Wenhart. "Schließlich ist das direkte Produkterleben einer der zentralen Treiber für das Markenerleben."
Im November 2014 stieß zudem Jens Mühlstedt als Senior Project Manager zur Agentur. Mühlstedt promovierte zuvor im Fachbereich Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement an der TU Chemnitz und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Teamleiter und Clusterleiter im Bereich Innovation Engineering tätig. Seine Erfahrungen mit User Experience soll er nun bereichsübergreifend bei der inhabergeführten Designaffairs einbringen. 1997 gegründet, beschäftigt die Gruppe heute mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen und Shanghai.