
"Like a Star":
Der neue Nespresso-Spot mit George Clooney
Starallüren für Jedermann: Im siebten Nespresso-Spot der Reihe "Like a Star" wird George Clooney endlich wieder so zuvorkommend behandelt, wie er sich das als Star wohl vorstellt. Doch dann kommt mal wieder alles ganz anders. Film ab!
George Clooney ist das Gefühl, wie ein Star behandelt zu werden, bestens vertraut. Schließlich wird der weltberühmte Schauspieler und Charmeur von allen Seiten hofiert. Nur in den Spots von Nespresso muss der Star mitunter einiges einstecken. Mal wird er vom Klavier erschlagen, dann von John Malkovich verfolgt, sein Koffer ist weg oder man klaut ihm die letzte Kapsel.
Im siebten Spot der Reihe "Like a Star" wird Clooney endlich wieder so zuvorkommend behandelt, wie er sich das wohl vorstellt. Kurz vor Ladenschluss darf er noch exklusiv in einer Nespresso Boutique Zuflucht vor dem Regen suchen. "Aber nur, weil sie es sind, Mr. Clooney", schnurrt die Verkäuferin. Soviel Exklusivität schmeichelt dem Star. Bis Mrs. Martin zu später Stunde ebenfalls noch hereingebeten und ebenfalls äußerst liebenswürdig behandelt wird. "Sie und George haben mehr gemeinsam, als sie denken...", verspricht Nespresso. Denn jedes Clubmitglied werde wie ein Star behandelt.
Der Spot wurde von der IPG Group (Lowe Paris) kreiert. Regie führte Produzent, Drehbauautor und Schauspieler Grant Heslow, ein langjähriger Freund von Clooney.
Zwei Spotversionen gibt es auf der Homepage zu sehen, die Originalversion und einen interaktiven Spot, der über den Kundenservice von Nespresso informiert.