
FJR Werbeagentur:
Der neue Markenauftritt von Em-eukal
Die Bonbonmarke Em-eukal hält im Fernsehen ihre bekannte Fahne hoch. Der neue Spot feiert das Markendach und zeigt das neue Brand Icon.

Foto: Em-eukal
Die Bonbonmarke Em-eukal hält im Fernsehen erneut ihre bekannte Fahne hoch. Der neue Spot feiert das Markendach und das Sortiment mit mittlerweile 23 Bonbonsorten. Für den neuen Markenauftritt hat Hersteller Dr. C. Soldan ein neues Brand Icon entwickelt, der Claim "Geschmack zeigt Wirkung" bleibt erhalten.
Der Spot mit dem Motto "Gut für die Stimme. Gut für die Stimmung". zeigt eine Szene vor einem Konzert, in der die Sängerin noch ein Em-eukal genießt. "Mit unserem Spot zeigen wir, dass dahinter weit mehr als ein Hustenbonbon steckt", sagt Geschäftsführer Christian Klebl.
Den Song der Hamburger Sängerin Annalena Doss kann man unter www.em-eukal.de herunterladen. Der 15-Sekünder ist ebenfalls online zu sehen, bis Anfang April läuft er außerdem auf den großen Privatsendern, vor allem in der Pre- und Primetime.
Das neue Brand Icon zeigt im Hintergrund eine feine Linie, die ein Bonbon darstellt. In Rot setzt sich die Fahne ab, das Erkennungszeichen der Marke. Im Vordergrund ist der grüne Em-eukal Schriftzug mit dem Claim zu sehen.
Kreativ verantwortlich ist die Münchner FJR Werbeagentur. Die Entwicklung für Dr. C. Soldan übernahm Marketing-Consultant Alexa Michel. Produktionsfirma ist Wolff Brothers, Regie führte Tim Löhr.