
Ausbildung:
Der erste Jahrgang der JvM-Academy legt los
In dieser Woche starten die ersten 20 Studenten der neuen JvM-Academy in ihre zweijährige duale Ausbildung zum Kreativ-Konzepter.
In dieser Woche starten die ersten 20 Studenten der JvM-Academy in ihre zweijährige duale Ausbildung zum Kreativ-Konzepter. Die Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden an der JvM-Academy praxisnah in verschiedenen teilnehmenden Agenturen ausgebildet. Bei der JvM-Academy handelt es sich um das neue Ausbildungszentrum der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt in Kooperation mit der Good School. Geleitet wird die Einrichtung von Simone Ashoff. Im Fokus der Ausbildung stehen Fähigkeiten und Fertigkeiten in verschiedenen Kommunikationsbereichen wie innovative Medien, Plattformen, Kanäle, Disziplinen und Technologien.
"Mit der technologischen Entwicklung steigen die Anforderungen an die Kreativen in der Kommunikationsbranche", sagt Jung-von-Matt-Vorstand Peter Figge: "Die Ausbildung an der JvM-Academy bereitet den Nachwuchs auf die neuen Anforderungen vor und erobert mit ihnen gemeinsam neue Möglichkeiten in der Kommunikation." Man habe im Laufe des vergangenen Jahr ein ambitioniertes und wegweisendes Lehrprogramm aufgebaut, sagte Akademieleiterin Simone Ashoff zum offiziellen Start der Einrichtung.
Ihre Praxis-Semester werden die Studenten bei den Agenturen Grimm Gallun Holtappels, Fischer Appelt, TLGG sowie in den verschiedenen Jung-von-Matt-Agenturen an den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart und Wien absolvieren.