"Mit dem Smart Electric Drive Carsino gehen wir neue Wege in der digitalen Kommunikation", sagt Daniel Lescow, Leiter Marken- und Produktmanagement Smart. "Dabei verbinden wir digitalen Content und Spielelemente zu einem intelligenten Mix. Die Zusammenarbeit mit spannenden Persönlichkeiten aus dem Bereich Social Media verleiht der Kampagne zudem eine hohe Authentizität und Glaubwürdigkeit."

Die Markteinführung wird außerdem von klassischer Print- und TV-Werbung begleitet. Die Motive der Print-Anzeigen nehmen den Kampagnen-Claim "Eine große Idee. Voll elektrisch." wörtlich. Die fünf TV-Spots bewerben die Vorteile der Elektrizität. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.