Axel Springer:
Der Griller: Wenn Sport Bild und Computer Bild das Feuer schüren
Springers Neuentwicklung "Der Griller" liegt am Samstag erstmals am Büdchen – alle Rezepte stammen aus der Redaktion.
Die Teams von "Auto Bild", "Computer Bild" und "Sport Bild" schüren das Feuer und bringen am Samstag, 25. Mai die Neuentwicklung "Der Griller" für 5,90 Euro an den Kiosk. Das Besondere: "Die Grillfans der Redaktion haben die Rezepte komplett selbst zusammengestellt und ausprobiert", versichert Axel Springer. Auf 124 Seiten soll die Zeitschrift über aktuelle Trends bei Grillprodukten und -zubehör berichten und ungewöhnliche Grill-Rezepte für alle liefern, "die sich nicht mit dem vormarinierten Grillsteak aus der Tiefkühltruhe zufrieden geben", wie es heißt.
Ganz bodenständig geht es im "Griller" zu. So soll eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen, wie das saftige "Huhn auf der Bierdose" auch Hobby-Grillern gelingt. Springer kündigt des Weiteren einen umfangreichen Ratgeberteil mit Tipps und Tricks rund ums Grillen an – "vom perfekten Grillfeuer über die besten Grillgeräte bis zur optimalen Materialpflege". So ganz können sich die oben angeführten Männermedien der "Bild"-Gruppe nicht hinter dem Grill verstecken: Geboten werden im "Griller" auch die zehn besten Grill-Apps für Smartphones und Tablets oder Rechtstipps für Grillen auf dem Balkon oder in Parks. "Der Griller" erscheint in einer Druckauflage von rund 140.000 Exemplaren. Eine umfangreiche Werbekampagne in den Medien von Axel Springer soll zum Start auf das neue Magazin aufmerksam machen.
Axel Telzerow verantwortet als Chefredakteur der Computer-Bild-Gruppe das Magazin. Er sagt über die zweite Neuentwicklung nach "eHome": "Aus der Leidenschaft zum Grillen, die in der Redaktion sehr viele Kollegen teilen, und aus der journalistischen Überzeugung, dass es das ‚perfekte’ Grill-Magazin einfach noch nicht gibt, ist dieses Magazin entstanden. Wir haben unsere Lieblingsrezepte gesammelt, Grills ausgepackt, gemeinsam auf der Terrasse über den Dächern der Hafencity gegrillt und darüber gefachsimpelt. Der Griller ist ein Produkt der puren Lust am Grillen." Und Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto-, Computer und Sport, betont : "Die Idee dafür hatte die Redaktion im Rahmen eines Kreativworkshops und der Verlag war sofort damit einverstanden, sie umzusetzen." Hamer kündigt an: "In Zukunft werden wir mit weiteren Projekten dieser Art die Leser überraschen."