
Digitaletat:
Dept gewinnt Mode-Kette C&A als Kunden
Um seinen Kunden künftig eine bessere User-Experience zu bieten, setzt der Fashion-Retailer C&A auf die Unterstützung der Digitalagentur Dept für die Optimierung seines bestehenden Online-Shops.

Foto: Dept
Erneuter Pitch-Erfolg für Dept: Nachdem sich die Agentur in diesem Jahr bereits wichtige Etats von Lieferando, Polaroid und Hunkemöller gesichert hat, konnte Dept nun auch C&A überzeugen. Bereits seit April 2020 arbeitet ein interdisziplinäres Team aus UX- und UI-Designern, Analysten und Entwicklern von Dept gemeinsam mit der Mode-Kette daran, deren Online-Shop user-zentriert und datengetrieben weiterzuentwickeln und zu optimieren.
"Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche User Experience bieten und deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung von Dept", sagt Ulrike Otto, Unit Leader User Experience bei C&A. "Dept hat unsere komplexen Anforderungen verstanden und jetzt blicken wir gespannt in die Zukunft." Verena Sandbote, Managing Director Design & Technology bei Dept, beschreibt ihre Zielsetzung so: "Wir möchten C&A eine optimale Interaktion mit ihrer Zielgruppe ermöglichen – mit intelligentem UX-Design und modernem Frontend-Development. Unser ganzheitlicher Ansatz ist dabei der Schlüssel zu einem erfolgreichen E-Commerce-Business von C&A."