
Neugeschäft:
Dept gewinnt Hunkemöller-Etat
Europas führender Dessousanbieter hat die Digitalagentur Dept mit dem Ausbau seiner Online-Marketing-Aktivitäten in Deutschland betraut. Hunkemöller will mehr Wäsche über den Online-Shop verkaufen.

Foto: Dept
Hunkemöller arbeitet in Schweden und Dänemark bereits mit Dept zusammen. Nun erfolgt die Ausweitung des Mandats auf den deutschen Markt. Konkret soll die Digitalagentur die SEO-Aktivitäten des Dessoushändlers hierzulande verstärken. So soll die Position des Unternehmens als Online-Anbieter gestärkt werden. Wie alle Einzelhändler leidet auch Hunkemöller unter den Auswirkungen der Restriktionen infolge der Corona-Pandemie.
Dept will im Rahmen der Zusammenarbeit verschiedene Medien- und Kooperationspartner an Bord holen. "Im Onboarding-Prozess haben wir die aktuelle Strategie überarbeitet und die Marktpotenziale von Hunkemöller definiert", sagt Beate Müller, Managing Director Digital Marketing bei Dept. Das Geschäftsmodell des Dessoushändlers soll noch stärker digitalisiert werden.
"Mit dem Fokus auf die Erweiterung unserer digitalen Marketingmaßnahmen haben wir in Dept den perfekten Partner gefunden, um die digitale Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt voranzutreiben", sagt Kiona Zine, Manager Webshop & SEO bei Hunkemöller.
Sowohl Hunkemöller als auch das Digitalagentur-Network Dept haben ihren internationalen Hauptsitz in Amsterdam.