
Interprise:
Dentsu Aegis Network übernimmt B-to-B-Agentur Gyro
Das internationale Dentsu Aegis Network hat die auf B-to-B-Marketing spezialisierte Agentur Gyro übernommen. Die 1999 gegründete US-Agentur verfügt auch über eine Niederlassung in München. Die Beteiligten haben große Pläne.

Foto: Gyro
Das internationale Dentsu Aegis Network hat die auf B-to-B-Marketing spezialisierte Agentur Gyro übernommen. Die 1999 gegründete US-Agentur verfügt auch über eine Niederlassung in München. Seit acht Jahren war Pegasus Capital Advisors Mehrheitseigner der Agentur. Gyro beschäftigt 600 Mitarbeiter, verteilt auf 14 internationale Büros. Über den Kaufpreis machen die Beteiligten keine Angaben.
Die unlängst von Dentsu Aegis gegründete B-to-B-Mediaagentur Interprise soll im Zuge der Akquisition unter das Dach von Gyro schlüpfen. Gyro will so zum globalen Marktführer im Bereich B-to-B-Kommunikation werden. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Danone, Ebay, Google, HP, John Deere und Vodafone.
Der von Gyro-CEO Chistoph Becker geführte B-to-B-Spezialist unterhält neben sechs US-Büros weitere Niederlassungen in London, Manchester, Paris, Madrid, Dubai, Singapur und - wie eben bereits erwähnt - in München.
Hauptsitz der Agentur, die auch in Zukunft von Becker geführt werden soll, ist weiterhin New York.
Zu der in 145 Ländern aktiven Dentsu-Aegis-Gruppe gehören unter anderem Agenturen wie Carat, Dentsu, Isobar, McGarryBowen, Vizeum, iProspect und Posterscope.