
Deltapark startet neuen Freizeit-Günstling
Billigblatt-Verleger Klaus Schumacher bringt mit "Neue Freizeit" einen weiteren Günstig-Titel auf den Markt.
Der Braunschweiger Billigblatt-Verleger Klaus Schumacher startet einen weiteren Günstig-Titel. Diesen Freitag kommt das Magazin "Neue Freizeit" auf den Markt. Die 80 Seiten starke Zeitschrift im Stil des Burda-Klassikers "Freizeit Revue" erscheint monatlich und kostet 70 Cent. Verleger Schumacher bezeichnet den Titel als "neues Flaggschiff" seines Hauses.
"Mit diesem Titel erweitern wir nicht nur unser Portfolio, sondern heben uns in Sachen Umfang, Preis und Qualität deutlich von den Mitbewerbern ab", meint Schumacher. Chefredakteur ist Andreas Ahlers, einst Macher des gescheiterten Paparazzo-Blatts "VIP Click!". "Neue Freizeit" ist das fünfte Heft von Schumacher, der einst als Compagnon der Billigblatt-Pioniere Jörg und Bodo Scharffetter begann. In seinem Deltapark-Verlag erscheinen außerdem „Neues für die Frau“, „Freizeit pur“, „Prima Freizeit“ und „Neue Pause“.