Influencer-Marketing:
Deichmann gewinnt Social-Media-Star Dalia Mya
Deichmann baut sein Segment an Sportmarken wie Nike und Adidas aus und lädt dazu Instagram- und TikTok-Star Dalia Mya in seinen Flagship-Store in Berlin ein. Die Followerschaft der 19-jährigen liegt im Millionenbereich.
"Ein guter Markenschuh zum besten Preis für alle". Dies ist der Gedanke hinter der Strategie von Deichmann mit großen Premium- und Lifestyle-Sportmarken wie Adidas, Nike, Puma, Fila, Reebok, Asics und Skechers zusammenzuarbeiten. Die strategische Zusammenarbeit mit den globalen Sportmarken wurde stark intensiviert, um für jeden Geldbeutel einen aktiven Lebensstil möglich zu machen, teilt das Unternehmen auf seiner Webseite mit. "Sportarten und Sportmarken als reiner Luxus sind für viele Menschen nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr geht es heutzutage um gesellschaftliche Aspekte wie Gemeinschaft, mehr Körperbewusstsein, Fitness, Freizeitvergnügen und Gesundheit", sagt Oliver Cantoria, EMEA Head of Sports & Strategy bei Deichmann.
Influencerin Dalia Mya darf sich exklusiv umsehen
Im Frühjahr eröffnete das Essener Unternehmen daher einen Flagship-Store in der Berliner Tauentzienstraße, der neben dem üblichen Deichmann-Sortiment, vor allem auf das Sportsegment fokussiert ist und dementsprechend in einem sportlichen Look gestaltet wurde. Zur Ausweitung Sportmarken-Strategie gehört auch die Zusammenarbeit mit bekannten Influencer:innen. Für die aktuelle Ausgabe der Shoe Fashion, des Kundenmagazins von Deichmann, war TikTokerin Dalia Mya nach Ladenschluss im Store in der Tauentzienstraße und hat sportliche Styles anprobiert. Das 19-jährige Influencerin ist Schauspielerin und Synchronsprecherin und zählt auf TikTok rund 6,2 Millionen Follower, sowie rund 1,5 Millionen bei Instagram.
Herausgekommen sind neben den Fotos für das Magazin ein sympathisches Video, in dem Dalia durch den Store führt und verschiedene Outfits anprobiert sowie ein Interview auf der Deichmann-Page, in dem sie erzählt, welche ihre Lieblingsschuhe und -marken sind und welche Teile sie gerne aus dem Store haben möchte. Schade: Auf ihren eigenen Kanälen ist bisher noch nichts von der Aktion zu sehen.