
Dachmarkenkampagne:
Deichmann führt Outdoorschuhe ein
Schuheinzelhändler Deichmann zeigt in seiner Kampagne sein Angebot an Markenschuhen für die ganze Familie und führt mit Jack Wolfskin Outdoorschuhe als neues Segment ein.

Foto: Deichmann/Youtube
Für die Herbst-Winter-Kollektion führt Deichmann seine Kampagne "Wherever you go" fort und will Kunden davon überzeugen, dass beim Schuheinzelhändler jede/r den richtigen Schuh für jeden Anlass findet. "'Wherever you go' vereint Sport, Freizeit, Funktion, Fashion und Qualität unter einem Dach", so Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei Deichmann.
In der Kampagne inszeniert der Schuhhändler sein breites Portfolio an Lifestyle- und Performance-Schuhen, Sneakern, Boots und Lederstiefeln sowie Outdoor- und Trekkingschuhen – einer neuen Kategorie, mit der Deichmann auch die Marke Jack Wolfskin einführt.
Outdoor wird wichtiger
Denn der Wunsch nach Bewegung in der Natur sei größer geworden. Einfach mal abschalten vom Alltag und von digitalen Devices. "'Wherever you go' greift diesen Geist auf und spiegelt den Drang der Menschen wider, rauszugehen und durchzuatmen", so Marcel Nawrath, Head of Marketing.
Die Kampagne richtet sich laut Unternehmen an Frauen und Männer ab 14 Jahren mit einem aktiven, authentischen Lebensstil und einer hohen Affinität zu Fashion, Sportmarken und Sneakern, die darüber hinaus Wert auf Funktion und Qualität sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Die Ansprache der Zielgruppe erfolgt über den individuellen Muses-Ansatz von Deichmann, der Cast soll ein Spiegel der Gesellschaft sein. Die HW21-Kampagne wird europaweit über diverse Media-Kanäle (TV, Digital und Print) und am POS ausgespielt sowie durch begleitende OOH- und PR-Maßnahmen unterstützt. Der Song "Wherever you go" wurde eigens für die Kampagne komponiert.
Neben dem langen Kampagnenfilm gibt es auch kurze Versionen für einzelne Kollektionen:
Schuhe für die ganze Familie
In vier Phasen zeigt die Kampagne das Angebot an Markenschuhen und unterschiedlichen Styles für die ganze Familie. Back to School: Markensneaker von Puma, Fila, Nike und Adidas. Young Fashion: Sneaker von Elefanten, Bench, Skechers, Esprit und Graceland sowie Boots von Esprit, Bench, Catwalk und Graceland. Outdoor/Trekking – das neue Segment für Outdoor-Performance führt Schuh-Modelle von Landrover, Jack Wolfskin und Fila sowie Accessoires wie Trekkingrucksäcke, Wanderstöcke und eine kleine Textil-Kollektion. Leather: echte Lederschuhe in hoher Qualität von 5th Avenue, AM Shoes und Elefanten.
Kreativteam
Für die kreative Leitung ist Marcel Nawrath, Head of Marketing bei Deichmann, verantwortlich, der die Kampagne in Co-Creation mit Bemo Lundgren von B33M Studio entwickelt und umgesetzt hat. Die Produktion übernahm North South Productions mit Erik Gukelberger als Executive Producer. Regisseur ist Valentin Petit, DOP Deon van Zyl, Fotografin Nadia von Scotti, für Styling sind Kamilla Richter (Fashion Stylist) und Ourania Marmara (Styling Assistenz) verantwortlich. Mediaagentur ist die Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG.