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Die Spots von Deezer sind sehr unterhaltsam und hervorragend umgesetzt. Sie haben das Zeug, die Marke deutlich bekannter zu machen und dem Image viele Sympathiepunkte zu verpassen. Denn natürlich ist die Vorstellung witzig, dass man nur hört, was man hören will. Vor allem, wenn die Mimik dann überhaupt nicht zu den Worten passt. Allerdings aktiviert Spotify die User mit der Social Media Einbindung stärker. Songs, die gute Erinnerungen wecken und einen durch das Leben begleiten - eine solche "Playlist" hat wohl jeder im Kopf. Weshalb beide Kampagnen dem Ziel, Musikstreaming bekannter zu machen, gute Dienste leisten.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.