Laut der aktuellen stellten Studie der Initiative D21 ist der Anteil der Onliner, die das Web auch über mobile Endgeräte nutzen, auf 40 Prozent gestiegen. Ein Plus gegenüber Vorjahr von 13 Prozentpunkten. 37 Prozent der Bevölkerung besitzen ein Smartphone und 13 Prozent ein Tablet. Vor einem Jahr waren es noch 24, beziehungsweise fünf Prozent.

Mehr zum Thema Mobilisierung lesen Sie in der aktuellen W&V.

Ab dieser Ausgabe 9/2013 vom 25.2. zeigt W&V in der Serie "Mobile Marketing in der Praxis" was Unternehmen in dem immer noch neuen Kanal beachten müssen. Sichern Sie sich dazu das Test-Angebot: Sechs Ausgaben der W&V für 22€ kaufen inkl 10€ Amazon-Gutschein.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.