
Etatwechsel:
David+Martin wird neue Leadagentur für Ovomaltine
Die Münchner Agentur übernimmt die Kommunikation in Deutschland für alle Kanäle. Erstes Projekt: Eine TV-Kampagne für Ovomaltines Crunchy Cream unter dem Motto "Nicht ganz knusper".

Foto: David+Martin/Ovomaltine
Ovomaltine hat pitchen lassen und eine neue Leadagentur für den deutschen Markt gefunden. Durchgesetzt hat sich nach dem mehrstufigen Verfahren die Münchner Agentur David+Martin, die künftig alle Kommunikationskanäle der Marke in Deutschland betreuen soll.
Ihr Debüt gibt die Agentur mit einer Kampagne für die Ovomaltine Crunchy Cream. "Nicht ganz knusper", lautet die Überschrift, sie soll Agenturangaben zufolge auch für "eine wilde und unkonventionelle Kommunikation" stehen. Dabei soll auch der Hashtag #nichtganzknusper zum Einsatz kommen.
Im Fokus steht allerdings der neue TV-Spot, den die Agentur mit der Schweizer Produktionsfirma Pool Films unter der Regie von Thomas Dirnhofer in Zermatt gedreht hat. Der Film zeigt eine Frühstückszene in den Schweizer Bergen, die der in Badehose bekleidete Ex-Freeride-Skiprofi Anthony Vuignier stört. Für die Kreation der Kampagne ist bei David+Martin neben Gründer David Stephan das Art-Team Stephanie Rodriguez, Andrea Böhm und Sacha Pickl verantwortlich, die Beratung leiten der zweite Gründer Martin Eggert und Sebastian Kollmannsberger (Client Service Director). Um die Produktion kümmert sich bei der Agentur Sabrina Brandenburger.
Eine Leadagentur für Deutschland hatte die Schweizer Marke bislang nicht, für den Bereich Social Media war vor der Münchner Agentur Blood Actvertising aus Hamburg zuständig. Verantwortlich für die Kampagne ist bei der Schweizer Wander AG - dem Unternehmen hinter der Marke Ovomaltine - Raphael Lingg, Brand Manager Export Germany.
Der Kampagnenfilm zu "Nicht ganz knusper":