Corporate Design:
Das neue Logo der Bahn-BKK
Die Betriebskrankenkasse Bahn-BKK modernisiert ihren Markenauftritt und präsentiert ihr neues Corporate Design.
Die Bahn-BKK modernisiert ihren Markenauftritt und gab ein neues Corporate Design in Auftrag. Nach dem Relaunch der Website 2015 präsentiert die Betriebskrankenkasse nun ihr neues Logo. Entwickelt hat es die Agentur Logoform mit Sitz in Braunschweig und Leipzig.
Das neue Signet löst das bisherige Logo ab, das seit 1999 für die Marke stand. Nun soll ein "Smile" in Form einer geschwungenen Linie unter dem Schriftzug und die gelbe Farbe für eine freundliche Anmutung sorgen. Das Gelb steht außerdem für die Zugehörigkeit der Bahn-BKK zur Familie der Betriebskrankenkassen. "Das neue Logo der Bahn-BKK ist modern, leicht und freundlich. Damit spiegelt es das Selbstverständnis unserer Kasse wider, den Kundinnen und Kunden stets mit einem Lächeln und auf Augenhöhe gegenüberzutreten", sagt Hanka Knoche, Vorstand der Bahn-BKK.
In den kommenden Monaten werden nach und nach alle Medien und Büromaterialien nach den Vorgaben des neuen Designguides umgestaltet.
Die Betriebskrankenkasse ist mit rund 680.000 Kunden einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als Spezialistin der Verkehrsbranche bietet sie ihren Service vor allem Mitarbeitern von Verkehrsunternehmen.