Das neue Hamburg-Team von Heimat macht aus Tweets Lieder
Für den Matratzenhersteller Fey & Co. erschafften Jo Marie Farwick, Nicole Holzenkamp und Sascha Hanke von Jung von Matt/Elbe Lullaland: Eine Anwendung, die Twitter-Beiträgen in Einschlaf-Melodien umsetzt. Das Trio Farwick, Holzenkamp und Hanke gehört zum Team des neuen Heimat-Büros in Hamburg.
Matratzenhersteller Fey & Co. macht aus Twitter-Beträgen Schlaflieder. Jeder Tweet, der den Hashtag #Goodnight enthält, wird auf die Lullaland-Site von Fey & Co. übertragen. Die Buchstaben werden dann einzeln in Töne umgewandelt, so dass sich eine Melodie ergibt. Abgelegt und auf der Plattform gespeichert werden die so erzeugten Lieder als gestapelte Matratzen.
Entwickelt und umgesetzt wurde Lullaland von Jo Marie Farwick, Nicole Holzenkamp und Sascha Hanke von Jung von Matt/Elbe. Farwick, Holzenkamp und Hanke sind Teil des Teams, das ab Juli das neue Hamburger Büro für die Berliner Agentur Heimat aufzieht. Lullaland wurde gerade von dem Portal Favourite Website Awards (FWA) als "Site of the Day" ausgezeichnet.