
Pahnke:
Das ist der neue Song für Merci
Die Schokoladen-Marke Merci gönnt sich einen neuen Sound. So hören ist der Song in einem TV-Spot, den Storck unter anderem in Deutschland schaltet. Die Idee kommt von der Agentur Pahnke.
Der Süßwarenfabrikant August Storck hat sich für die Marke Merci etwas ausgedacht. Die Agentur Pahnke aus Hamburg hat pünktlich zu Ostern eine neue Kampagne entwickelt. Und dieser Auftritt umfasst auch den neuen Merci-Song.
Zu hören ist er bereits in einem TV-Spot, der in Deutschland und Österreich auf allen großen Sendern läuft (Filmproduktion: EP Films; Regie: Patrick Filetti; Musik: Blut). Die Botschaft: Menschen, die für jeden einzelnen ganz besonders sind, stehen bei Merci im Mittelpunkt.
Im Singer-Songwriter-Stil startet die Melodie mit ruhigen Harmonien und baut den Spannungsbogen durch ein anziehendes, belebendes Tempo immer weiter auf. Der Text setzt auf eine leicht zugängliche Bildsprache. So heißt es darin: "Du bist der Soundtrack meines Lebens" und auch "Du bist mein Lieblingslied" – korrespondierend mit den Persönlichkeiten des TV-Spots.
"Merci hat sich längst als eine Instanz für menschliche Wertschätzung etabliert. Und so geht es im neuen Spot um die Schönheit der kleinen Momente, die in zwischenmenschlichen Beziehungen von unschätzbarem Wert sind. Das ist exakt der Ansatz, mit dem wir Relevanz schaffen", so Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation bei Pahnke.
Das Berliner Unternehmen schaltet den Clip im Laufe des Jahres beispielsweise auch in den Niederlanden und weiteren Ländern. Außerdem investiert die Marke massiv in Online-Werbung.