Leo's Thjnk Tank:
Das ist der neue Markenauftritt von McDonald's
Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära. Das sind die ersten Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.
Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt hier die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära - es sind zugleich die ersten beiden Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.
Inszeniert wird das Jubiläum mit zwei Werbespots mit völlig unterschiedlichen Ausrichtungen. Dabei werde das Markenversprechen "Ich liebe es" weiterentwickelt und "in einen komplett neuen Markenauftritt eingebettet", sagt McDonald's-Marketingvorstand Michael Th. Werner. Im TV-Spot "Bei McDonald's darf alles sein" wird der "1955"-Burger beworben. Der eigens komponierte Soundtrack stammt von Boris Blank, einem Pionier der elektronischen Popmusik, in Zusammenarbeit mit Thomas Suess von Audioforce. Produziert wurde der Film von Cobblestone (Regie: Nico Beyer).
In einem speziell fürs Kino produzierten, emotionalen Markenspot (Thema: "Andere Menschen glücklich machen") gibt sich ein besonderer Gratulant die Ehre: Oleg Popov, der berühmteste Clown der Welt. Der 84-Jährige tritt auch heute noch regelmäßig in den großen Manegen der Welt auf. In dem von Tempomedia gedrehten Spot begegnet er am Ende seinem "McDonald's-Kollegen" Ronald. Alex Feil führte hier die Regie.
Auch international wird der Markenauftritt der Fastfood-Kette derzeit auf ganz neue Beine gestellt. Der animierte US-Spot "Arch Enemies" (Erzfeinde) von Leo Burnett zeigt unter dem Motto "Choose lovin'", wie bekannte Feindespaare wie Batman und der Joker, Pacman und das Gespenst oder auch Ritter und Drache sich unerwartet doch liebhaben.