Groß angelegte Kampagne:
Das ist der erste TV-Spot von Servus TV Deutschland
Einen Monat lang trommelt Servus TV mit einem Fernsehspot für sein deutsches TV-Programm. Wo der Spot zu sehen ist und was dahinter steckt.
Servus TV durfte in Deutschland nach einigem Hin und Her doch weitermachen. Es läuft - und in diesem Jahr wurde das Programm sogar ausgebaut und das Sales-Team in München aufgestockt. Nun geht der Red-Bull-Sender noch einen Schritt weiter und wirbt hierzulande erstmals im großen Stil.
Die neue Kommunikationsstrategie von Servus TV Deutschland steht unter dem Kampagnen-Claim "Alles, was gutes Fernsehen heute braucht". Ab sofort wirbt das Salzburger Unternehmen im deutschen Fernsehen. Mit den Worten "Filme. Dokus. Sport. Kultur." soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Servus TV den Zuschauern "mit abwechslungsreichem und qualitativ hochwertigem Content" Werte vermitteln will, Orientierung geben und Entspannung bieten. Bewusst wurde hierfür die Weihnachtszeit gewählt. Darüber hinaus bewirbt der Sender in DRTV-Spots die Servus-TV- App sowie das Digitalangebot auf Servus.com.
Protagonist des TV-Spots ist Kater Victor, der beim Sprung auf das Sofa die Fernbedienung berührt und so auf Servus TV umschaltet. Die daraufhin eingeblendeten Filmsequenzen sollen die Vielfalt und Qualität des Programms vermitteln und Zuschauer zum Ein- und Umschalten animieren. Hier der Clip:
"Victor zeigt auf charmante Art und Weise mit einem Augenzwinkern, was das Fernsehpublikum nur einen Katzensprung entfernt erwartet: Die positive Free-TV-Überraschung Servus TV Deutschland", heißt es vom Senderteam rund um Country Manager Matthias Nieswandt, der verantwortlich für den Ausbau im deutschen Markt ist. Zeitgleich bringt Servus TV eine neue On-Air-Kampagne auf den eigenen Sender.
Bis zum 31. Dezember werden die Werbespots auf Sendern der Vermarkter SevenOne Media, Discovery Communications, Sky Media Networks, Visioon Video Impact und Goldbach Germany sowie bei Sport1 und Tele 5 gezeigt. Zusätzliche Printanzeigen in ausgewählten Fach- und Publikumsmedien flankieren die Spots. Das Bruttomediavolumen bewegt sich im siebenstelligen Bereich.
Entwickelt wurde der TV-Spot inhouse in Zusammenarbeit mit Oliver Haroun; realisiert wurde er von der Leondi GmbH. Verantwortlich für die Printkreation zeichnet Kastner & Partners Frankfurt.