Springer verkündet Neuzugänge:
Das ist das "Allegra"- Redaktionsteam
Alles klar für den Neustart von "Allegra" bei Springer: Herausgeberin und Gründungs-Chefredakteurin Michaela Mielke stellt ihr Team vor.
Für das nun endgültige Revival der Frauenzeitschrift "Allegra" am 31. März präsentiert Springer das Team rund um Herausgeberin und Gründungs-Chefredakteurin Michaela Mielke. Die redaktionelle Leitung der geplanten sechs Ausgaben in diesem Jahr übernimmt Mareen Linnartz. Die 40-Jährige war sechs Jahre Redaktionsmitglied von "Nido" und zuletzt unter anderem für "SZ", "Neon" und "Geo Spezial" tätig.
Optisch wird "Allegra" die Handschrift von Art Director Alexis Zurflüh tragen. Der 32-Jährige gestaltete bereits für Magazine wie das "SZ Magazin" oder "GQ"und arbeitete lange im Team des Art Directors Mirko Borsche - unter anderem für das "Zeit Magazin". Das Ressort Beauty der "Allegra“ verantwortet Thorsten Osterberger, 39, der zuletzt als Redakteur, Stylist und Creative Producer unter anderem für das "SZ Magazin“, "Gala“ und "Business Vogue“ tätig war.
Bereits seit Januar leitet Eva Dahlke das Anzeigengeschäft für den neu geschaffenen Bereich Luxus & Fashion beim Axel Springer Mediahouse Berlin. Die 33-Jährige ist damit insbesondere für die Vermarktung von "Allegra" und des Springer-Kunstmagazins "Blau" zuständig.
Springer hatte sich die Markenrechte am bereits zwei Mal eingestellten Frauenmagazin zurückgeholt und im vergangenen Frühjahr den Titel als Sonderausgabe mit Erfolg am Kiosk getestet. Die Entscheidung, dass "Allegra" wieder in Serie gehen soll, fiel im vergangenen Oktober. Mit Mielke hat Springer eine erfahrene Blattmacherin engagiert: Sie hat zuletzt die Frauentitel "Jolie" und "Cover" als Gründungs-Chefredakteurin aus der Taufe gehoben.