
Radio:
Das erwartet Sie beim Radio Advertising Summit 2020
Der Radio Advertising Summit findet am 23. April zum siebten Mal statt. Unter anderem spricht Maks Giordano vom Futur I/O Institute for Exponential Technologies & Moonshots über die Zukunft von Voice-Marketing.

Foto: Radiozentrale
Diesmal trifft sich die Branche - Achtung - in neuer Location in der Halle Tor 2 in Köln und nicht wie bisher in Düsseldorf. Gleich bleibt, und das wird viele freuen, die Moderatorin Barbara Schöneberger. Von zehn Uhr bis 17:30 Uhr erörtern Experten auf dem siebten Radio Advertising Summit, welche neuen Entwicklungen der Audiomarkt für Werbetreibende bereithält. Hier eine Auswahl:
Der kritische Konsument
Als Keynoter wird Bernhard Pörksen, Kommunikationsforscher Universität Tübingen, mit seinem Vortrag „Die neue Macht des Publikums. Vom Konsument zum Medienaktivisten.“ zeigen, wie die steigenden Ansprüche der Konsumenten an Marken und Unternehmen Veränderungen für das Marketing nach sich ziehen.
Die Rolle von Voice im Marketing
Welche Rolle Voice im Marketing spielt, erklärt Maks Giordano, Innovation Rainmaker, Futur I/O Institute for Exponential Technologies & Moonshots. Der Experte für Performance Marketing, spricht darüber, wie wichtig Audio Branding und Audio Advertising für Unternehmen und Marken sind. Neben der Vorstellung von internationalen Cases, wirft er einen Blick in die Zukunftsszenarien rund um Voice.
Zum Thema Voice spricht auch Mathias Rolfes, Creative Director bei Meta Design, in seinem Vortrag „Re-Think Brand Voice“. Über Bots und Voices kann der Rezipient die Marke nicht mehr nur hören, sondern auch mit ihr sprechen.
Fokus Podcast
Zum Thema Podcast wird der Autor, Radio- und Fernsehmoderator Micky Beisenherz zu aktuellen Podcast-Entwicklungen und hinter die Kulissen der Podcast-Kultur schauen. Daneben finden zwei Sessions mit mehreren Speakern zu Podcast statt.
Das vollständige Programm und alle Informationen zu den Speakern gibt es unter: www.radioadvertisingsummit.de.
Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale, die Plattform der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service sind Hauptsponsoren.