Die Peter Schmidt Group aus Frankfurt wird darüber hinaus sowohl den gestalterischen Gesamtauftritt für die einzelnen Sender als auch für die Institution weiterentwickeln.

ZDF-Marketingleiter Thomas Grimm hatte unter anderem pitchen lassen, weil das ZDF an der Kostenschraube drehen muss. Mit den Modifikationen im Off-Air-Auftritt des ZDF wird auch ein Relaunch der On-Air-Promotion einhergehen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.