
Fußball-Kampagne:
Das Wunder von Mastercard
Nicht nur bei den Dortmund-Fans bleibt ein herausragendes Champions League-Spiel in Erinnerung. UEFA-Partner Mastercard lässt in zwölf Trailern besondere Momente aufleben.
UEFA-Partner Mastercard legt - pünktlich zum nahenden Finale in der Champions League - mit einer umfassenden Aktivierungskampagne los. Dabei geht es um besondere Momente, die eben nicht nur Last Minute-Gewinner wie Borussia Dortmund erleben - sondern auch die Fans. In insgesamt zwölf Trailern erzählt das Finanz-Unternehmen die Geschichte eines glücklichen Jungen: Er ist Teil der Kinder-Eskorte, die ihre Helden aufs Fußball-Feld begleiten darf. Alle Episoden sind mit der Botschaft versehen: "Das Spiel für immer in Erinnerung behalten: Unbezahlbar."
Die Clip-Reihe von McCann, London, schaltet Mastercard in 20 Märkten (Lokalisierung: Craft Worldwide). Die Marke ist bereits seit 17 Jahren bei der Champions League mit dabei, doch erstmals greift Mastercard das Thema Spieler-Eskorte in der klassischen Werbung auf. "Passend zu unserer weltweiten Strategie, unbezahlbare Momente nicht nur zu beschreiben, sondern unbezahlbare Erlebnisse möglich zu machen, zeigt diese Kampagne unsere einzigartige UEFA Champions League Spieler-Eskorte und die exklusiven Möglichkeiten, die sich all unseren Karteninhabern bieten", so Paul Trueman, Head of UK Marketing bei Mastercard.