Super Bowl 2013:
Das Taco-Bell-Geheimnis ewiger Jugend
Du bist so jung, wie du dich fühlst - für die meisten ist das nur ein Spruch. Für Bernie Goldblatt und seine Freunde im Taco-Bell-Super-Bowl-Spot nicht.
Pure Lebensfreude! "Viva más! Viva young" ist das Motto von Taco Bell. Verkörpert durch Bernie Goldblatt und seine Freunde. Mit Liebe gemacht und ohne zu viele Schranken im Kopf inszeniert die Agentur Deutsch LA (Regie: Noam Murro) eine unvergessliche Partynacht mit ungewöhnlichen Hauptdarstellern. Bernie Goldblatt ist 87 - der Teaser-Spot mit ihm wurde bereits 350.000-mal betrachtet.
Der 60-Sekünder ist ab sofort auf dem Taco-Bell-Kanal bei Youtube zu sehen. Damit will die Fastfoodkette ihre Fans belohnen und der Marke näherbringen, erklärt Brian Niccol, Marketingchef bei Taco Bell Corp. Via Social Media wird die Beziehung gehalten. Zum Super Bowl am 3. Februar wird der Spot gegen Ende des zweiten Viertels ausgestrahlt. Ein zusätzlicher 30-Sekünder wird neue Produkte bewerben. Seit 2010 war Taco Bell nicht mehr in Super-Bowl-Werbeblocks vertreten.
"We are young" von Fun war ein Tophit 2012. Die spanischsprachige Version passt ebenso perfekt zu diesem Werbefilm. Spanisch deshalb, weil Taco Bell sich als amerikanische Marke mit mexikanischem Einschlag versteht. Für diejenigen unter Ihnen, die fließend Spanisch sprechen: Die Übersetzung von "We are young" erledigten AD Gordy Sang und Texter Brian Siedband mit Hilfe von Google Translate, bekannt für unfreiwillig komische Wort-für-Wort-Übersetzungspeinlichkeiten. Dass das schräg wirkt, ist also Absicht.
Bei Deutsch LA sind verantwortlich für die Kampagne CCO Mark Hunter, CD Brett Craig, die oben genannten Kreativen Gordy Sang und Brian Siedband (AD & Text). Produktion: Biscuit Filmworks, Santa Monica.