
Sommerkampagne:
Das Leben ruft – nach Lübzer Bier
Die Biermarke Lübzer richtet sich neu aus und startet mit der Kampagne "Das Leben ruft" in den Sommer. Das Ziel: Endlich über die Heimatregion Sachsen, Thüringen und Brandenburg bekannt werden.

Foto: Lübzer Brauerei
Mehr Qualitätszeit, weniger Alltagsstress: Unter dem Slogan "Das Leben ruft" präsentiert die Biermarke Lübzer seine neue Kampagne und kombiniert den neue Markenauftritt mit einer umfassenden Marketingstrategie. Zwischen Mai und September ist Lübzer nach eigenen Angaben in hoher Frequenz mit großflächigen Plakaten, Radiospots und digitaler Werbung in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vertreten.
Mit VR zum Leuchtturm
Parallel dazu findet im Mai und Juni die "Das Leben ruft-Tour" statt. In zahlreichen Städten zwischen Erzgebirge und Lausitz können Kunden die Markenwelt von Lübzer mittels VR-Brille erleben. Ob auf einem fünf Meter hohen begehbaren Leuchtturm, im Ruderbootsimulator oder im Strandkorb: "Wir möchten den Menschen zeigen, dass Lübzer Spaß macht und den perfekten Genuss für jeden Auszeitmoment bietet", sagt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Lübzer Brauerei.
Auch am Point of Sale unterstützt Lübzer die neue Markenwelt durch auffällige Topper, Kastenstecker, Wobbler sowie einer Luftmatratze im typischen Lübzer Leuchtturm-Design.
Das Lübzer Bier wird bereits seit 1877 in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns gebraut. Die Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.