Im Nachklapp zur Kieler Woche wird das Monument dann eine tragende Rolle in den TV-Spots spielen, die Ende Juli anlaufen. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, das Kunstwerk auch an anderen Standorten und zu anderen Gelegenheiten zum Einsatz kommen zu lassen. Auch so kann 360-Grad-Kommunikation aussehen.

Kampagnenmotiv zum "Monument der Freundschaft" (Abb.: Dirk & Philip/Jägermeister)

Kampagnenmotiv zum "Monument der Freundschaft" (Abb.: Dirk & Philip/Jägermeister)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.