Kampagne mit den Müllers

Damit die neuen Produkte schnellstmöglich in aller Munde sind, setzt Barilla auf eine großangelegte Kampagne. Aus der Feder von J. Walter Thompson stammt erneut der Spot mit dem Sportler-Ehepaar Thomas und Lisa Müller.

Bereits seit 2016 sind der FC-Bayern-Star und seine Frau als Testmonial für Barilla tätig. Schon lange setzt Barilla auf Sportler als Markenbotschafter. So warb einst Steffi Graf für die Pastamarke, inzwischen ist Tennisspieler Roger Federer für die Italiener in Aktion. Neben dem Spot (Regie: Andreas Hoffmann, Produktion: Rabbicorn, Postproduction: nhb) kommen Maßnahmen am PoS, im Netz sowie PR-Maßnahmen (Agentur: Edelman ergo) zum Einsatz.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.