
Daniela Katzenberger wirbt für Poco Domäne
Der Möbeldiscounter will weiter expandieren und startet eine crossmediale Kampagne mit der Berufsblondine. Verantwortlich ist die Agentur BrawandRieken, die sich damit seit ihrer Gründung 2010 den achten Neukunden sichert.
Die "Katze" trällerte schon für die Telefonauskunft 118000, mit dem Henry K. Textilhandel bringt sie eine Modekollektion auf den Markt, jetzt hat sie sich den nächsten Werbevertrag geangelt. Daniela Katzenberger, Berufsblondine mit eigenem TV-Format auf Vox, wird Testimonial für den Möbel-Discounter Poco Domäne. Das Unternehmen startet im Spätsommer eine crossmediale Kampagne, der die "quirlige Senkrechtstarterin ihren sympathischen Stempel aufdrücken" soll.
"Das neue Dream-Team Poco Domäne und Katzenberger vereint der Hang zu kleinen Preisen genauso wie eine steile Erfolgsgeschichte", erklärt das Unternehmen seine Wahl. Unter dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ setzt Poco Domäne auf ein deutlich preisgetriebenes Discountkonzept. Mittlerweile betreibt die Gruppe, mit Hauptsitz in Bergkamen, 89 Einrichtungsmärkte im gesamten Bundesgebiet. Sechs weitere Filialen sollen dieses Jahr noch folgen.
Die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken ist für die gesamte Umsetzung der reichweitenstarken Kampagne in TV, Funk, Print, Online, POS, Guerilla, Out of Home und Ambient Media verantwortlich. BrawandRieken wurde Anfang 2010 gegründet und verzeichnet mit Poco Domäne ihren achten Neukundengewinn in den ersten anderthalb Jahren, darunter Fressnapf, Takko und Tesa. Bei BrawandRieken verantworten neben den beiden Geschäftsführern Peter Brawand und Torsten Rieken auch noch Oliver Betzel (Beratung) und Liliana Wald (Kreation) den Etat. Bei Poco Domäne sind CEO Thomas Stolletz, Marketing Leiterin Sabine Rittmeyer und Brand Managerin Jacqueline Burdet verantwortlich.