
Daniela Katzenberger wirbt für 118000
Der blonde Boulevardliebling wird Testimonial für den anonymen Auskunftsdienst 118000. Bekannt geworden ist die 23-Jährige durch diverse Reality-TV-Formate.
Der Telefondienstleister 118000 hat die Boulevard-Blondine Daniela Katzenberger als neues Testimonial verpflichtet. Die 23-Jährige, die durch Auftritte in diversen Reality-Sendungen auf Vox bekannt wurde, tritt künftig in TV-und Radiospots sowie Onlineanzeigen für 118000 auf.
Katzenberger wurde vor allem durch ihre Auftritte in der Auswanderer-Reality-Soap "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" bekannt. Dort wurde sie von den Kameras auf ihrer Reise in die USA begleitet - sie wollte als Playboy-Model reüssieren und sich direkt bei Hugh Hefner, dem Gründer des Magazins, bewerben. Die Fernsehkarriere als zickige Trash-Blondine verläuft seitdem steil nach oben. Die "Kult-Blondine" (118000) tritt in "Goodbye Deutschland" auf und hat mittlerweile ihr eigenes Café auf Mallorca eröffnet.
Das Unternehmen 118000, das sich als "Telefonzentrale für Deutschland" versteht, bietet eine Art anonyme Auskunft. Wer bei 118000 angemeldet ist, kann die Nummer des Dienstleisters überall angeben - etwa bei Social Networks oder bei privaten Verkäufen - und ist dann über den Dienst erreichbar, ohne seine richtige Telefonnummer preisgeben zu müssen. Das Unternehmen zielt damit auf Kunden, die sich um Privatsphäre und Datenschutz sorgen. Wer bei dem Dienst anruft, muss allerdings mit einem Verbindungsentgelt im Bereich von klassischen Auskunftsdiensten rechnen: die ersten beiden Minuten eines Telefongesprächs kosten je 1,59 Euro, danach schlägt jede Minute mit 29 Cent zu Buche.
Nach Ansicht des Unternehmens passt Katzenberger optimal zu diesem Dienst: "Daniela Katzenberger ist eine typische 118000-Nutzerin. Sie will nicht von jedem angerufen werden, aber immer erreichbar sein, wenn es drauf ankommt", glaubt 118000-Vorstand Klaus Harisch. Die ersten Spots mit Katzenberger werden am 14. und 15. August gedreht.