
Dailies bewirbt Kontaktlinsen für Teenager
Die Novartis-Tochter Ciba Vision will ihre Kontaktlinsenmarke Dailies für junge Leute interessant machen. Die Kreation stammt von Sommer + Sommer.
Der Kontaktlinsenhersteller Ciba Vision aus Großostheim schaut sich nach neuen Kunden um. Aus diesem Grund startet die Novartis-Tochter eine Kampagne für die Einmalkontaktlinsen-Range Dailies. Ausführende Agentur ist die Stuttgarter Agentur Sommer + Sommer, die den Etat schon seit einiger Zeit betreut. Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 19. April).
Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Zielgruppe der 15- bis 25-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mit dem Claim "Sag’s mit Deinen Augen“ soll jungen Menschen bewusst gemacht werden, dass vor allem ein unverstellter Blick für einen Flirt besonders gut geeignet ist. Damit will Ciba Vision das Einstiegsalter für Kontaktlinsen senken, seinen Kundenstamm erweitern und die Fehlsichtigen dauerhaft an seine Marken binden. In Deutschland tragen dem Unternehmen zufolge aktuell nur 4,9 Prozent der Menschen mit Sehschwäche Kontaktlinsen.
Ciba Vision ist nach eigenen Angaben Marktführer für Kontaktlinsen in Deutschland und Österreich und die Nummer zwei auf der Welt. Seit 46 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der Herstellung und Weiterentwicklung von Kontaktlinsen.