
YouTuberin erhöht Ticketpreise:
Dagi Bee macht mit zweiter Shop Pop-Up-Tour Kasse
Geschäftstüchtig: YouTuberin und Influencerin Dagi Bee geht mit ihrem Onlineshop erneut auf Pop-Up-Tour - und verlangt mehr Eintritt als im Vorjahr.

Foto: Screenshot Dagi Bee/Ticketshop
Und wieder geht YouTuberin Dagi Bee mit einer neuen Kollektion im Gepäck auf Tour. Von Anfang August bis Mitte September lädt die Influencerin, die mit bürgerlichem Namen Dagmara Nicole Ochmanczyk heißt, Fans zur zweiten "Dagi Shop Pop-Up-Tour" ihres Onlineshops.
Der 23-jährige Internet-Star reist dabei durch Deutschland und Österreich, wo Dagi Bee in diversen Städten – darunter Berlin, Hamburg, München, Hannover und Wien – in zeitlich begrenzten Stores ihre neue Modekollektion "Rainbow" für die Genreration YouTube anbietet. In den Pop-Up-Stores gibt es für die Anhänger von Dagi Bee Fanartikel wie Schuhe, Kleider und Accessoires zu kaufen.
Schnelles Vorbeischauen und Shoppen? Mitnichten - bereits 2017 waren Tickets für die "Dagi Shop Pop-Up-Tour" fällig. Gerne wird als Begründung angeführt, dass solche Aktionen in der Vergangenheit häufig überfüllt waren und Chaos auslösten – mit Eintritt das Ganze ergo besser zu koordinieren sei.
Es wird teurer ...
Dass Dagi Bee in diesem Jahr die Ticketpreise von 2,19 auf 5,90 Euro erhöht hat, stößt der an sich geduldigen Fangemeinde dann aber doch auf. "Eintrittskarten für nen Merch Shop? Das ist halt mal echt 50% finanziell genial und 50% Kackendreist", hat beispielsweise ein User in ihrem YouTube-Kanal kommentiert. Andere reiben sich einmal mehr generell an der Arbeit der geschäftstüchtigen Influencerin: "Wow! Schon wieder eine Popuptour. Wieder mal eine 'Überraschung' wo deine 'Fans' Geld ausgeben sollen."
Doch das dürfte Dagi Bee kaum beunruhigen; die Reaktionen fallen überwiegend positiv aus. Der Erfolg der Influencer-Tour dürfte gesichert sein. Viele der rund 3,8 Millionen Fans auf YouTube wollen ja auch ihr Idol in den Shops antreffen und exklusives Merchandising ergattern.
Mit einem eigenen Video wirbt Dagi Bee für die Laden-Tournee – auch dieser Clip zählt bereits über eine Million Abrufe: