
DSF vermarktet künftig Das Vierte
Der Unterhaltungssender lässt seine Werbezeiten ab 2010 vom Münchner Sportkanal vermarkten. Die Sales-Abteilung bei Das Vierte wird aufgelöst.
Der Münchner Unterhaltungssender Das Vierte lässt seine Werbezeiten ab 1. Januar 2010 durch den Sportsender DSF vermarkten. Das Vierte habe sich mit dem DSF ein Jahr nach dem Eigentümerwechsel nun für den bestmöglichen Partner als externen Vermarkter seiner Werbezeiten entschieden, heißt es. Der Sender habe grundsätzlich "alle Möglichkeiten einer Vermarktung" geprüft. "Für Das Vierte ist das Bündnis mit DSF ein wichtiger Schritt, um als kleiner, unabhängiger Sender die Vermarktung seiner Werbezeiten in einer sich immer stärker differenzierenden Medienlandschaft auch künftig weiter zu optimieren", betont Roger Schneider, CFO Das Vierte GmbH. Wie der Kontakter bereits in seiner Printausgabe berichtet hat, wird die zehnköpfige Sales-Mannschaft des Privatsenders zum Jahresende aufgelöst.
"Gerade in schwierigen Jahren wie 2009 und sicherlich auch 2010 ist die Übernahme der Vermarktung von Das Vierte durch das DSF ein logischer und wirtschaftlich sinnvoller Schritt“, sagt Markus Spangler, Direktor Verkauf und Marketing DSF. Sein Team wird über die Vermarktung der TV-Werbezeiten hinaus auch die Vermarktung des neuen Online-Auftrittes www.das-vierte.de übernehmen. Der Sender hat zum 19. September Programm und Auftreten neu aufgestellt und ist ab sofort mit dem Claim "Be happy“ präsent.