
Neuzugang in der Jury:
DSDS: Xavier Naidoo nimmt neben Dieter Bohlen Platz
Die erneut runderneuerte DSDS-Jury steht fast komplett: Xavier Naidoo und Pietro Lombardi steigen bei Dieter Bohlens RTL-Show ein.

Foto: Vox/Timmo Schreiber
Prominenter Neuzugang beim RTL-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar": Sänger Xavier Naidoo wird neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der 16. Staffel zu Beginn des nächsten Jahres in der Jury sitzen. Einen weiteren Juroren will der Kölner Privatsender "zeitnah" bekanntgeben.
Naidoo hat Musikcasting-Erfahrung: Der 47-Jährige saß bereits als Juror und Coach in der ProSiebenSat.1-Show "The Voice of Germany" und zuletzt auch in der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Auch beim Entertainmentkanal Sky 1 war der Musiker die Hauptfigur der Showreihe "Xaviers Wunschkonzert Live".
"Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen", sagt Naidoo laut RTL-Mitteilung. "Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit - bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen."
Er freue sich besonders auch auf die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen, meint Naidoo weiter. "Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt." Momentan arbeitet er an seinem achten Solo-Album.
Damit wird - abgesehen von Bohlen - die komplette DSDS-Jury ausgetauscht. Beim letzten Durchgang wirkten noch die Musiker Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. mit.
ps/mit dpa