
DMAX bringt Kreditkarte auf den Markt
Die "DMAX Prepaid Mastercard" ist ab sofort exklusiv über den Münchner Männersender und ohne Bonitätsprüfung zu haben.
Ein neues Erlösmodell hat sich DMAX im Zuge seiner "Brand Extension" erdacht. Der Münchner Männersender bringt mit der "DMAX Prepaid Mastercard" seine eigene Kreditkarte auf den Markt - "als erster TV-Sender in Deutschland", wie es heißt. Partner dabei sind Mastercard, GlobalHumax sowie die KarstadtQuelle Bank AG.
Die Karte ist ab sofort exklusiv über DMAX und ohne Bonitätsprüfung zu haben. Dabei stehe der Convenience Gedanke im Vordergrund: So könne die DMAX Prepaid Mastercard weltweit eingesetzt werden, biete Umsatzkontrolle und Rabattvorteile im Internet, verspricht der deutsche Discovery-Sender. Die Kreditkarte richtet sich - ebenso wie der Sender selbst - in erster Linie an die Kernzielgruppe des Männersenders, die jung, männlich und konsumaffin ist.
"Wir haben DMAX erfolgreich im TV etabliert. Nun wollen wir die Marke DMAX auf anderen Plattformen ausbauen. Bei unserer Strategie haben wir natürlich weitere Erlöspotenziale im Blick, wollen aber vor allem unsere Kundenbindung stärken", betont Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland.
Die DMAX Prepaid Mastercard kann ab sofort online über www.dmax.de bestellt werden. Ab Mitte Dezember wird die neue DMAX Kreditkarte on Air auf DMAX sowie online mit einer Kampagne unter dem Slogan "Männer haben die besseren Karten" beworben.