
DM lässt Kunden Etiketten gestalten
Die Drogeriekette DM will die Langeweile aus dem Badezimmer vertreiben: Mit dem Fotoparadies Produktdesigner können Kunden jetzt ihr persönliches Etikett für Balea Dusch & Creme gestalten.
Die Drogeriekette DM will die Langeweile aus dem Badezimmer vertreiben: Mit dem Fotoparadies Produktdesigner können Kunden jetzt ihr persönliches Etikett für Balea Dusch & Creme gestalten. Auch die Integration eigener Fotos in das individuelle Design ist möglich. Damit verbindet DM seine Marke Balea mit dem eigenen Foto-Sortiment namens Fotoparadies. Auf der Microsite DM.de/produktdesigner können Nutzer im ersten Schritt aus fünf Duftrichtungen ihren Favoriten auswählen. Für das Design des Etiketts stehen verschiedene Hintergründe, Farben und Muster zur Verfügung. Text und Lieblingsfoto vervollständigen die persönliche Note.
Die eigene Balea Duschcreme wird entweder an die Wunschadresse geliefert oder kann in einem DM-Markt abgeholt werden. Das Interesse der Kunden an der Aktion hat "alle Erwartungen übertroffen“,so Tommy Bacherle, Sortimentsmanager Marketing und Beschaffung bei DM.
Die Kreation des Fotoparadies-Produktdesigners stammt von der Stuttgarter Digitalagentur Weitclick. Zu deren Kunden gehören auch Leitz, Herma, Ströer Out-of-Home Media, Uhlsport, der WWF Deutschland sowie der SWR.
(ht/lr)