DKV und Plan.Net gehen ins „Cafe Karacho“
Die Deutsche Krankenversicherung setzt mit einer interaktiven Website ihre Markenkampagne fort. Plan.Net hat ein umfanngreiches Paket geschnürt.
Die Deutsche Krankenversicherung (DKV), ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, setzt ihre aktuelle Markenkampagne im Internet fort. Dazu hat Plan.Net eine interaktive Website entwickelt: Unter http://www.cafe-karacho.de/ finden Interessierte Informationen zu den Produkten der DKV. Außerdem können sie sich den TV-Spot und dessen Making-Of ansehen oder sich den Song aus dem Werbeclip als Handyklingelton zusenden lassen. Bei einem Onlinespiel können sie ihre Reaktionsfähigkeit beim Zubereiten verschiedener Kaffee- und Schokokreationen testen.
Eine Texteinblendung zu Beginn des TV-Spots, die Ogilvy & Mather, Frankfurt, kreiert hat, bewirbt die Microsite. Zusätzlich machen ein Preroll-Clip auf Spiegel.de und ein viraler Clip auf Videoportalen wie YouTube, myVideo und Clipfish, ebenfalls von Plan.Net entwickelt, auf die Seite aufmerksam.
Am kommenden Montag startet zusätzlich zur Markenkampagne die neue Online-Produktkampagne der DKV, die den Tarif „BestMed“ bewirbt. Im Mittelpunkt der von Plan.Net kreierten Werbemittel stehen dabei die Figuren „Groß“ und „Klein“ mit dem Claim „Privat versichern, so groß oder klein wie Sie wollen“. Auch für die Online-Mediaplanung zeichnen Plan.Net verantwortlich.