Mona Elobeid und Christoph Pietsch:
DDB wirbt Elobeid und Pietsch von Grey ab
DDB wildert bei der Konkurrenz: Das Network lockt mit Mona Elobeid und Christoph Pietsch gleich zwei Führungskräfte von Grey zu DDB Germany. Ein neuer CEO wird nach wie vor gesucht.
DDB wildert bei der Konkurrenz: Das Omnicom-Network lockt mit Mona Elobeid und Christoph Pietsch gleich zwei Führungskräfte von Grey zu DDB Germany.
Elobeid wird im März 2017 als Managing Director bei DDB Düsseldorf anfangen. Pietsch wird schon ein Monat früher als Chief Marketing Officer von DDB Germany loslegen, und zwar standortübergreifend für Berlin, Düsseldorf und Hamburg.
Elobeid ist bei Grey derzeit als Client Service Director tätig und betreut als Unit-Verantwortliche internationale Kunden wie Deichmann, C&A und QVC. Bei DDB wird sie an der Seite von Kreativchef Dennis May die Führung von DDB Düsseldorf übernehmen und Kunden wie Henkel, Congstar und HUK-Coburg betreuen.
Der 31-jährige Pietsch ist bei Grey Germany seit vergangenem Jahr als Chief Marketing Officer Teil der Geschäftsführung. Er hat 2006 als Auszubildender bei dem WPP-Network angefangen. Auch bei DDB wird er künftig zum Management-Board gehören. "Nach der langen Zeit musste ich mal etwas Neues machen", sagt Pietsch. Er sucht die Veränderung und möchte sich persönlich weiterentwickeln.
Grey steht heute gut da, jedenfalls besser als noch vor ein paar Jahren. Die Agentur gehört bei den Kunden inzwischen wieder zum Relevant Set, etwa wenn gepitcht wird. Das ist nicht zuletzt Pietschs Verdienst, der die Agentur mit viel Herzblut nach außen vertreten hat.
DDB steht dagegen seit dem Abgang von Thomas Funk und Eric Schoeffler ohne Deutschland-Management da. Die wichtigsten Kunden von DDB Germany sind VW (Standorte Berlin/Wolfsburg), Deutsche Telekom (Hamburg) und Henkel (Düsseldorf) (cob/mw)