DDB soll Budweiser zum Global Player machen
Anheuser Busch InBev hat Omnicom-Tochter DDB zur Leadagentur für seine amerikanische Biermarke Budweiser ernannt.
Anheuser Busch InBev hat Omnicom-Tochter DDB zur Leadagentur für seine amerikanische Biermarke Budweiser ernannt. Das berichtet das Branchenmagazin „Advertising Age“. Die Brauerei hat sich zum Ziel gesetzt, Budweiser, ähnlich wie Coca Cola, zu einem Global Player zu formen.
DDB vermarktet Budweiser in den USA bereits seit Mitte der Neunziger. Nun soll die Werbeagentur den „King of Beers“ in eine Vielzahl neuer Märkte weltweit einführen. Zudem entwickelt sie in Ländern, in denen Budweiser bereits erhältlich ist, ein neues Werbekonzept. Dieses soll mit Hilfe lokaler Marketingteams auf die einzelnen Märkte zugeschnitten sein.
Budweiser ist in den USA, China, Kanada und in Großbritannien stark vertreten. Insgesamt kann man das Bier in insgesamt rund 80 Ländern weltweit kaufen.