DDB:Tonio Kröger macht 12snap-Vorstand Peter Prislin zum Digitalchef
Die DDB Group erhält einen gruppenübergreifenden Head of Digital. CEO Tonio Kröger holt Peter Prislin, Marketingvorstand beim Mobile-Spezialisten 12snap, im Februar nach Berlin.
Die DDB Group erhält einen gruppenübergreifenden Head of Digital. CEO Tonio Kröger holt für diese Position Peter Prislin, Marketingvorstand bei dem Mobile-Spezialisten 12snap, im Februar nach Berlin. Das meldet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Print-Ausgabe.
Aufgabe des Münchners wird es sein, die Weichen auf dem Weg zu einer integriert denkenden und handelnden Agenturgruppe zu stellen. Zur DDB Group gehören unter anderem DDB Tribal, Rapp und Heye. Vor knapp einem Jahr hat die DDB Group mit einer digital geprägten Neuausrichtung von DDB Tribal begonnen, sich neu aufzustellen. Nun soll offenbar auch agenturübergreifend die digitale Kompetenz gestärkt werden. Prislin möchte "Digital weiter ausbauen und mit den Kollegen aller Agenturen neue, kreative Impulse im Markt setzen".
Der 41-jährige war fast acht Jahre bei der Mobile-Agentur 12snap, die Kunden wie McDonald’s, Coca-Cola oder Ferrero betreut. Zu den weiteren Stationen gehören Serviceplan und Prinzregenten. Die 12snap-Vorstandsvorsitzende Stefanie Krebs wird das Unternehmen wohl zukünftig alleine führen. Dort muss sie sich um einige Baustellen kümmern. Zwar hat sich das Unternehmen personell verstärkt und die Teams Vertrieb und Consulting ausgebaut. Allerdings bleibt zum Beispiel das China-Geschäft, das unter der Regie von Hauptaktionär Bernd M. Michael begonnen wurde, weit hinter den Erwartungen zurück. 2008/2009 gründete 12snap ein Joint-venture mit WE Marketing.