
DDB: Jason Lusty holt Benjamin Reininger ins VW-Team
Top-Personalie: Das VW-Konstrukt um Jason Lusty nimmt langsam Gestalt an. Benjamin Reininger kommt als Global Account Director für den Kunden VW zurück zu DDB.
Jason Lusty reichert sein intern „Team Blue“ genanntes Konstrukt für den DDB-Kunden Volkswagen mit einer hochkarätigen Personalie an. Benjamin Reininger, zuletzt mit der eigenen Agentur Robot in Berlin und für das Konstrukt k2011 für die Strommarke Entega unterwegs, kehrt zu DDB zurück.
Als Global Account Director kümmert er sich als rechte Hand von Jason Lusty ab sofort bei DDB Europe um die Entwicklung zentraler Launch-Kampagnen. Außerdem ist er für die Vernetzung und Koordination der einzelnen internationalen DDB-Agenturen, die auf dem Kunden Volkswagen arbeiten, verantwortlich. Aktuell arbeitet DDB in 33 Märkten für den Wolfsburger Konzern.
Das Team, das Jason Lusty derzeit für den Großkunden Volkswagen aufbaut, besteht aus rund 20 Mitarbeitern, die in Berlin und London sitzen. Neben Lusty (Global Business Lead) zeichnet Jeremy Craigen als Global Creative Lead für das Team verantwortlich. Mit dem Konstrukt will DDB dem VW-Wunsch nach integrierten und digitalen Lösungen sowie der Internationalisierung besser gerecht werden.
Reininger gilt als Automann, der bereits Etats wie BMW und Volvo betreut hat. Außerdem hat er als Marketing Manager für Jeep gearbeitet. In seiner Zeit bei DDB (2005 bis 2007) entstand die Horst-Schlämmer-Kampagne.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Kontakter (28/2011, Erstverkaufstag: 11. Juli).