
Pitch:
DDB Berlin gewinnt Sony Etat
DDB Berlin gewinnt den Etat für die Kamera α6000 von Sony. Die ersten Arbeiten sind im Mai 2015 zu sehen - mit Testimonial Manuel Neuer.

Foto: Sony
DDB Berlin hat sich den Werbeetat von Sony für die Wechselobjektivkamera α6000 gesichert und bewirbt sie mit einer umfangreichen Kampagne im deutschen Markt. Erste Ergebnisse der bereits aufgenommenen Arbeit sind ab Mai 2015 zu sehen. Als Testimonial konnte die Agentur Torwart-Star Manuel Neuer gewinnen.
Unter dem Kampagnenmotto „Neuer Fokus“ entwickelt DDB neben einem TV-Spot auch POS-, Online- und Social Media-Inhalte. „DDB hat uns mit ihren Ideen voll und ganz überzeugt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit der Agentur für eines unserer innovativsten Produkte“, sagt Mikio Nakazawa, Pan European Consumer Marketing Head bei Sony Europa. Die Systemkamera soll unter anderem mit dem "weltweit schnellsten Autofokus" überzeugen.
Neben Toby Pschorr, Geschäftsführer Beratung bei DDB Berlin, betreuen in der Kreation die CDs Alice Bottaro und Veit Moeller den Kunden. In der Beratung sind Markus Drühe (Client Service Director) und Jemima Jordan (Account-Direktion) für Sony verantwortlich.